Qualitätsmethoden & Kundenanforderungen

Die Anforderungen der Kunden in der Automotive-Branche und anzuwendende Standards werden immer komplexer und vielseitiger. Die Einhaltung dieser Standard ist elementarer Vertragsbestandteil. Des Weiteren kann aber auch die fachlich korrekte Umsetzung dieser Anforderungen zur Prozesssicherheit und Haftungsabsicherung Ihrer Organisation beitragen.


Beratung & Prozessoptimierung

Gerne begleiten wir Sie im Rahmen Ihres Projektes im Kontext der Qualitätsvorausplanungsaktivitäten

Seminare / Webinare

Rumd um das Thema Qualitätsmethoden und Kundenanforderungen bieten wir Ihnen zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Projektabsicherung

 


VW Formel Q Anforderungen

Wir informieren Sie über die Kundenanforderungen Formel Q des VW Konzerns

Daimler SQMS / Special Terms

Wir informieren Sie über die Kundenanforderungen SQMS und special Terms von Daimler

Lieferantenmanagement

Erfahren Sie mehr über ein strukturierte und konsequentes Lieferantenmanagement

Reklamationsmanagement / 8D-Methode

Wir erläutern Ihnen die Anforderungen an ein zielführendes Reklamationsmanagement, wie auch im Hinblick der 8D-Methode

FMEA Methode / FMEA Moderation

Fehler Möglichkeiten gilt es auf Produkt- wie auch auf Prozessebene frühzeitig zu identifizieren, die FMEA Methode unterstützt Sie hierbei Wirkungsvoll

Qualitätsvorausplanung APQP

Qualität ist kein Zufall und muss somit geplant und umgesetzt werden. Wir erläutern Ihnen die Qualitätsvorausplanung nach amerikanischem Standard APQP

Reifegradabsicherung Neuteile

Qualität ist kein Zufallsprodukt und muss somit geplant und umgesetzt werden. Wir erläutern Ihnen das Projektmanagement nach VDA Standard RGA

Robuster Produktionsprozess

Ein Produktionsprozess unterliegt vielen Faktoren - wichtig ist hierbei, dass dieser trotz allen Widrigkeiten robuste Ergebnisse liefert

Schadteilanalyse Feld

Feldschadensfälle sind nach VDA Standard Schadteilanalyse Feld einer strukturierten Befundung zu unterziehen

Bemusterung PPAP / VDA 2

Eine erfolgreiche Bemusterung bedeutet unter Serienbedingungenfür alle Parameter einzuhalten und damit eine entsprechende Produktionsprozess- und Produktfreigabe für eine Serienlieferung zu erhalten

MSA Messsystemanalyse

Ohne fähige Messeinrichtung keine validen Messergebnisse

SPC Statistische Prozesssteuerung

Fähige und kontrollierte Prozesse sind das A und O um eine wirtschaftliche Produktion zu gewährleisten

Problemlösungsmethoden

Analysieren Sie das Problem und bekämpfen Sie nicht nur die Sympthome

5S-Methode / 5S-Audit

Ein sauberer und strukturierter Arbeitsplatz ist die Grundlage für Prozesserfolg

FTA Fault Tree Analysis (Fehlerbaumanalyse)

Wie setzt sich der Fehler überhaupt zusammen - Wir klären dies mithilfe der Fehlerbaumanalyse

Weitere Informationen

Gerne stehe wir Ihnen auch für weitere Qualitätsmethodne mit Rat und Tat zur Verfügung


Video-Seminare

Wir bieten Ihnen und Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit eines Semlbststudium in Form von Video-Seminaren

Erklärfilme

Auf Wunsch erstellen wir Ihnen individuelle Erklärfilme für Ihr Unternehmen. Diese Filme bieten den Vorteil komplexe Prozesse, Abläufe und Sachverhalte visuell verständlich ihren Mitarbeitern / Kunden zur Verfügung zu stellen.


Informationen

Anschrift

Braun ProzessPerformance GmbH & Co. KG

Auf der Hütte 16

55743 Idar-Oberstein

Kontakt

Telefon: 06781-6685200

Mobil: 0151-58866891

Fax: 06781-6689050

E-Mail: info@braun-prozessperformance.de